Das Video wird von bunny.net eingebettet. Es gelten die Datenschutzerklärungen von bunny.net.
Deutsches Original Video
 
Englisches Video
 
Bonus im Kongresspaket
- Du bekommst einen Gutschein von 50% auf sein Starterset inklusive des Familienspiels
Weil wir so oft von Euch gefragt werden, hier unsere Empfehlungen für dich:
Narayana für Bücher & NEM
Waldkraft für Mineralien, Gewürze & NEM. Du bekommst einen 10 % Willkommensgutschein!
Dr. med. Gerrit Keferstein

Chronisch gesund: Neueste Erkenntnisse vom Energiehaushalt der Zelle bis zum Körper
In diesem energiegeladenen Gespräch zwischen Dr. Leif Gerrit Keferstein und Mathias Berner geht es um die Verbindung zwischen Gesundheit und Spiritualität. Ihr Gespräch beleuchtet, wie unsere Geschichten über Gesundheit und Krankheit unsere Heilung beeinflussen können. Dr. Keferstein erklärt, wie Mitochondrien, die Energiekraftwerke unseres Körpers, unsere Vitalität steigern können. Ihr Austausch bietet Lösungsansätze für Schlaf, Bewegung und Ernährung, um das Wohlbefinden zu fördern. Sie betonen auch die Wichtigkeit von sozialen Verbindungen und Naturerlebnissen für die Gesundheit. Das Gespräch hebt sogar die spirituelle Dimension der Mitochondrien hervor und bietet praktische Übungen zur Mitochondrien-Aktivierung. Es ist eine inspirierende Ressource für alle, die nach einer ganzheitlichen Gesundheitslösung suchen.
Tipp: Ein bahnbrechender Vortrag. Hier erfahren wir von den neuesten Forschungen zu unserem Zellstoffwechsel und die Erschaffung das Energiefeldes der Menschen.

Wenn dir das Interview gefallen hat, informiere deine Freunde in den Sozialen Netzwerken

Gerrit Keferstein ist Arzt, Coach, Gründer und Direktor des MOJO Institutes für Regenerationsmedizin und Wissenschaftler mit nationaler und internationaler Erfahrung im Profi- und Leistungssport sowie in der Behandlung chronischer Erkrankungen von Körper und Geist.
Als ehemaliger Leistungssportler und Mediziner mit Spezialisierung auf Neuroimmunologie und mitochondriale Medizin hilft er seinen Kunden und Patienten schnell und nachhaltig wieder zu Kräften und voller Regenerationsfähigkeit zu kommen.
Schon während seines Studiums war er irritiert über die hohe Anzahl an chronischen Erkrankungen, die in Deutschland 16.000 Diagnosen einfassen. Die Frage nach “Gesund sein” und weshalb es keinen Zweig gibt, der sich darum kümmert, wie man von chronisch krank zu gesund & glücklich kommt, beschäftigten ihn so intensiv, dass er Weiterbildungen wie Functional Medicine (Dallas, USA), klinische Psycho-Neuroimmunologie (Deutschland) besuchte und ging so weit, dass er 2020 sein eigenes Institut, das MOJO Institut für Regenerationsmedizin gründete. Er ist hoch engagiert in der medizinischen und vor allem gesunden Aufklärung und hat mehrere Bücher geschrieben und Artikel veröffentlicht.
Durch sein intensives Selbststudium mit Literatur, Weiterbildungen, Vernetzung und Austausch, stieß er auf eine elementare Erklärung von bisher unbekannten Zusammenhängen zwischen Umwelteinflüssen und chronischen Erkrankungen: Die mitochondriale Energieproduktion. Das führt aktuell zu einem tiefgreifenden Paradigmen- wandel in der Prävention, Diagnostik und Behandlung.
Diese bekommst du im MOJO Institut und du wirst hier mit ganzheitlicher Diagnostik, Therapie, medizinischem Coaching und Gemeinschaft unterstützt. Es ist ein Ort voller Lebendigkeit und Praktiker, die an das glauben, was sie tun und dich darin begleiten und schulen, dass auch du das tun kannst. Als Spezialisten in mitochondrialer Medizin, hilft dir das Team, deine natürliche (mitochondriale)Energieproduktion wieder auf volle Leistung zu bringen.
“MOJO ist keine Praxis, wo man nur hingeht, sondern auch die Praxis, die man macht.”

Du möchtest dauerhaft Zugang zu allen Experten-Interviews?

Sichere Dir doch schon jetzt das Inner Evolution Summit-Komplettpaket (wird bis Kongressende laufend vervollständigt).
Mit exklusivem Bonusmaterial der ExpertInnen – JETZT zum Preis von 98 €!

Ein ganz besonderer Kongress, der auf bisher noch nie dagewesene Weise Welten verbindet zum Wohle jedes einzelnen Menschen und der Welt!

mit

Wir danken Dir für Deine Unterstützung! 

Unser Sonderpreis  für Dich:  

98€

Sozialpreis

Wenn Du Dich in einer schwierigen finanziellen Situation befindest, möchten wir Dir dennoch dieses Paket zu einem reduzierten Preis ermöglichen.

Unterstützerpaket

Möchtest Du es Menschen, die sich in einer schwierigen Situation befinden, ermöglichen das Paket trotzdem zu erwerben?

45 Kommentare

  • Zoe Roberts

    Ganz toller Vortrag, bin begeistert. Vielen Dank.

  • Genialer Vortrag. Vielen Dank dafür! Fundiert, informativ, komplizierte Vorgänge einfach erklärt, grandiose Zusammenhänge verdeutlicht … Das sollte JEDER wissen.

  • Maria

    Vielen Dank für diesen Vortrag. Super!

  • Anneli Kanitz

    Wow, was ein toller Vortrag! Vor allem soooviel Anregung, was ich gleich selbst tun kann, um meine Gesundheit zu fördern. Tausend Dank dafür!

  • Claudia

    Einfach toll und hochinteressant!
    Ich war schon letztes Jahr sehr angetan von Gerrit Keferstein. Danke.

  • Sonja Schlenker

    Faszinierend!! Vielen Dank für diesen sehr, sehr interessanten Vortrag und die Anregungen, selbst auch in dieser Richtung für eine ganzheitliche Gesundheit tun zu können!

  • Birgit Koch

    Vielen Dank für diesen exzellenten Vortrag, das sollte wirklich jede und jeder wissen, deshalb schreibe ich meinen ersten Kommentar.

  • Kerstin

    Sensationeller und inspirierender Vortrag! Gesundheitskompetenz kultivieren …Zusammenhänge verstehen und Werkzeug an die Hand bekommen um selbst aktiv zu werden. Ich bin wirklich begeistert. Vielen Dank
    So einfach und verständlich können die Vorgänge in unseren Zellen erklärt werden.

  • Catrin Schulz

    Ein sehr schöner Vortrag, vielen Dank. Einzig, dass wir Carnivoren sind, möchte ich überprüfen, weil die Gießener Ernährungswissenschaftler vor vielen Jahren zum Ergebnis kamen, dass wir den Pflanzenfressern näher sind als den Fleischfressern und zu meinen Studienzeiten 2 x wöchentlichen Fleischkonsum empfohlen haben.

  • ANGELIE

    GIGANTISCH 🍀 DR.KEFERSTEIN das waren mehrere Semester am Stück strukturierte heilmedizinisch-physikalisch/physiologisch/biochemische Ganzheitlichkeit.
    Mitochondrien zeichnen für zelluläres Energievorkommen
    Nach dem Mitochondrienstatus kommt der Ernährungsplan.
    herzliches Danke fürs Mit-Teilen 🌱

  • Elisabeth

    Hochinteressant, soviel kompaktes Wissen einfach erklärt.
    Danke

  • Sehr wichtiger Vortrag Dankeschön

    Liebe Grüße Nadja

  • Doris Esche

    Genialer Vortrag, geniales Wissen, frischer Wind in konventionelles Denken, chronisch gesund sein wird zur Freude.
    Herzlichen Dank euch allen !

  • Tiggy

    Äusserst interessanter Vortrag, wunderbar. Herzlichen Dank

  • Renate

    Sehr geehrter Herr Dr. Keferstein,
    vielen herzlichen Dank für Ihren so informativen Vortrag! Endlich bringt es mal jemand auf den Punkt, dass die vegane Ernährung eine Mangelernährung darstellt und wichtige Nährstoffe fehlen, u.a. die 8 essentiellen Aminosäuren. Der Mensch ist von seiner Biologie her eben nicht für rein pflanzliche Ernährung geschaffen und das kann man auch nicht wegdiskutieren. Es ist bei tierischen Nahrungsbestandteilen wie mit allem, die Dosis macht das Gift. Vegane Fleischersatzprodukte bestehen zum Großteil aus chemischen Bestandteilen und Gluten, usw. und diese sind alles andere als „bio“. Hoffentlich sehen Ihren Vortrag sehr viele Menschen, die das betrifft.
    Vielen Dank und freundliche Grüße,
    Renate (Heilpraktikerin und Fachlehrerin Ernährung).

  • Elisabeth Lichte

    Ich bin total begeistert von diesem Interview, Danke!
    Es bestätigt meine Erfahrungen, die ich im Laufe der Zeit 66Jahre)mit Ernährung, Bewegung, Atemübungen im Yoga Kneippsche Anwendungen selbst gemacht habe 😊🙏Ich habe mich mehr auf meine Intuition verlassen, aber auch viel ausprobiert! Ebenso das Intervallfasten kann ich sehr empfehlen….. Wie wunderbar, dass diese Empfehlungen hier an die Öffentlichkeit kommen!
    Vielen herzlichen Dank!

  • Helga

    Wow – was für ein Interview.
    Großer Mitochondrialer Dank!!
    Was für eine Freude, Inspiration, Wissenserweiterung, Hilfe für den Alltag, das ganze Leben.
    Möge es mir und uns allen gut in Erinnerung bleiben.

  • Mona

    Herzlichen Dank an Herrn Mathias Berner und Dr. Keferstein für den super Vortrag

  • Roswitha Naunin

    Dieser Ausflug in die Biochemie und Physik war einfach genial!
    Großen Dank an alle, die diesen Kongreß gestalten und mitwirken, uns aufzuklären, was unser Organismus alles leisten kann, wenn wir so mit ihm umgehen, ihm das zu geben, was er braucht und unser Verhalten danach ausrichten.
    Herrn Dr. Kieferstein gebührt ebenfalls großer Dank! Er wäre die Quelle, an den Schulen zu lehren, damit Kinder Spannung empfinden in der Unterrichtsvermittlung, insbesondere in den naturwissenschaftlichen Fächern.

  • Elisabeth Schultz

    Vielen Dank für diesen Beitrag !!
    Bin auch sprachlos! Hätte gern noch ne Stunde Fortsetzung!!!
    Phantastisch, einfach wunderbar !!!

  • hannelore schäfer

    Es gibt eine junge Firma: „Fairment“, die bieten sowohl fermentierte Produkte an, als auch alles was zum Selbstfermentieren erforderlich sind!

  • Annemie

    Interessant, jedoch zu schnell gesprochen und daher schwierig umsetzbar.

  • Christiane Maria

    Super und fast sprachlos, soviel. geballte Wissen. Prof. Enderlein vor fast 100 Jahren hatte schon dazu geforscht(Sanum Medikamente), jetzt Zusammenhänge noch tiefer zu erfahren, welch ein Erkenntnisgewinn. Ganz verständlich und energiegeladen vorgetragen.

    Danke Dr. Keferstein, danke Mathias

  • Gerti

    Unglaublich interessant.
    Herzlichen Dank dafür.
    Eines möchte ich gerne weitergeben:
    Aus meiner Sicht ist intermittierendes
    Fasten wunderbar aber ich würde dann nicht am Abend zu essen anfangen. Ich höre dann mittags zu essen auf.
    In der TCM weiss man dass der Magenmeridian am Morgen die grösste Energie hat und abends die wenigste.
    Auch bei uns gab es immer den Satz iss morgens wie ein Kaiser mittags wie ein König und abends wie ein Better.
    Vielen Dank euch beiden.🙋‍♀️

  • Claudia

    Phänomenal!!! Mir fehlen die Worte! Herzlichen Dank für dieses geniale Inerview!!
    Liebe Grüße
    Claudia

  • Sibylle

    wow ein Medizincheck in seiner Praxis: 90-120 Minuten –
    ab 700€ … ok….

  • Beate Iding

    Danke für diesen unglaublich interessanten Vortrag.
    Eindrucksvoll: die Darstellung der Mitochondrien. Erhellend auch zum Thema Veganismus und Fleischessen!

  • Stella

    Das war so inspirierend! Vielen Dank!

  • Ich bin begeistert von diesem Beitrag. Ganz herzlichen Dank für diese geniale Form der Wissensvermittlung. „Chronisch gesund sein“
    wird mein neues Mantra. Dieses Wissen bitte unbedingt in die Schulen bringen.

  • Einfach genial, werde einiges ausprobieren. Freue mich schon darauf. Vielen herzlichen Dank!
    Frauke M.

  • Christine F.

    Ein unglaublich spannend vorgetragener geistiger Gewinn für mich – herzlichen Dank – nur als extreme Eule (meine gesamte Familie ist so strukturiert) ist es mir noch nie gelungen mit der Sonne aufzustehen und bei beginnender Dunkelheit einzuschlafen.

  • Jutta

    Finde das Buch nirgends- chronisch gesund- überall nicht lieferbar…Wie bekommt man es? LG JUtta

  • Ein toller Beitrag, der beim Nachdenken allein schon mal erkennen lässt, dass die gerade ganzen verrückten Ideen unserer Gewählten Personen eigentlich bewusst gegen unsere Gesundheit sind. Und pro für die Verstärkungen oder Erhaltung der Diagnosen. Was das mit unserer Psyche macht, wie stark uns das schwächt, wie viel negative Schwingung das im kollektiven Menschsein entstehen lässt…. Kann sich jeder selbst erklären. Die kPNI von Leo Pruimboom ist sehr empfehlenswert, auch sein „Wirk-Kochbuch“! Ich habe ihn als Osteopathin schon selbst persönlich kennenlernen dürfen und mehrere Kurse bei ihm gemacht. Wie Dr.Keferstein schon sagt, ein angenehm liebevoll menschlich verrückter Kerl! Er bringt einem die kPNI wie einen spannenden Krimi nahe. Und die überwiegend Jungs vom Fairment-Team haben es drauf, dir die Fermentation mit Spaß beizubringen und haben mega tolle Produkte. Sie lassen die Mikroben wirklich toben! Da bekommt man richtig Lust, selbst was auszuprobieren.

  • Elisabeth Lumina

    Ich schließe mich allen Vorrednern an, supertoller und genialer Vortrag, vielen herzlichen Dank, lieber Dr. Keferstein und dir, lieber Matthias, was für ein Segen!

  • jasmin egerer

    Hochinteressant und inspirierend. Herzlichen Dank für den Vortrag.
    Jasmin

  • Barbara Herzog

    Der Vortrag ist unglaublich gut.
    Herzlichen Dank.

  • Anita Längin

    Danke für diese wissenschaftliche Erklärung und Bestärkung einer ‚altmodischen‘ Lebensweise, die eben gesund erhält !!!
    Von meiner gesunden Oma gelernt und jetzt selber gesunde Oma 🙂

  • Ro

    Ich habe mir erlaubt weiter nachzudenken über das Gesagte und bei einem Punkt frage ich mich besonders…….ich habe geradevor ein paar Tagen wieder superneu gelernt (was ja gar nicht neu ist) wie gefährlich es ist, wenn man nachts Atemaussetzer hat, die Schlafapnoe. Grade bei Kindern im Gehirnwachstum, weil das zu Sauerstoffmangel im Gehirn führt etc. und wie immens wichtig die richtige Nasenatmung ist, um dies zu verhindern.
    Und nun sagt Gerrit, man soll mehrere Apnoen herbeiführen, einfach so über den Tag beim Spazierengehen oder so, weil das so gesund sein soll????
    Hm, wie wir wissen, gibt es Studien und ..Studien. Nachprüfen können wir die neuesten super Wissenschaften meist nicht direkt. Gerritt, was wäre, wenn das Gegenteil, eine Schwächung der Menschen erreicht werden soll? Und nenne es jetzt nicht Idee einer Verschw….sonst muss ich lachen. Beste Grüße!

  • Ro

    ……Die andern Punkte von anno dazumal – sehe ich genauso. Wenn die Tiere aufderWeid stehen und gutes Gras bekommen und ich mini Schlachthöfen getötet werden und und…was es alles nur seltenst gibt.
    Aber hat sich der Steinzeitmensch immer wieder die Nase zugehalten oder zu atmen aufgehört um keine Luft zu bekommen, einfach aus Spaß? Weil es ihm so sinnvoll erschien? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

  • Marliese

    Das war ein spannender, wissenschaftlicher und inspirie-render Vortrag, der endlich mit den falschen Informationen der Pharmafirmen und „Gesundheitsbehörden“ aufgeräumt und viel neues, aber auch uralt vertrautes Wissen vermittelt hat.
    Danke, danke, danke!

  • Knickmeier, Lore

    Vielen Dank für dieses wahrhaftige Wissen, wonach ich schon lange gesucht habe. Ich gebe es an interessierte Menschen weiter und werde selbst davon profitieren. DANKE!!!

  • Gerlinde Einetter

    Ich bin geflasht, spannend wie ein guter Krimi.
    Danke Euch!!

  • Hildegard

    Danke Dr. Keferstein, danke Mathias für dieses hochinteressante Interview mit Informationen, die meine Erwartung weit übertrafen!

  • Dagmar

    Super einleuchtend! Dankeschön!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert